Reiki

Antonella-Kosmetik

Reiki

Das Wort Reiki (ausgesprochen Ree-ki) kommt aus dem Japanischen und beschreibt die universelle Lebensenergie. Dabei steht «Rei» für universell und «Ki» für Lebensenergie. Reiki ist eine einfache, natürliche Heilmethode, welche schon vor Jahrtausenden von alten Hochkulturen gegen körperliche und geistige Beschwerden angewendet wurde. Dr. Mikao Usui hat diese Art der Heilmethode im 19. Jahrhundert wiederentdeckt. Mittlerweile wird Reiki wieder weltweit praktiziert. Bei einer Reiki-Behandlung dient der Reiki-Therapeut als Kanal für die universelle Lebensenergie (Prana). Es ist nicht seine Energie, welche er dem Empfänger übermittelt, sondern eben die universelle Lebensenergie. Diese fliesst über die Hände des Reiki-Therapeuten in die Aura, die Chakren und die Drüsen bis in den Zellaufbau und Stoffwechsel des Empfängers hinein. Oftmals führt ein Ungleichgewicht der Energiebahnen zu Unwohlsein, körperlichen Schmerzen oder sogar einer Krankheit. Reiki aktiviert und reinigt diese Energiebahnen und bringt alle Organe, Nerven, Drüsen und Zellen wieder ins natürliche Energiegleichgewicht zurück. Reiki fördert persönliches und spirituelles Wachstum, das bewusste positive Denken und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Dadurch verfügst Du über mehr Lebenskraft und Lebensfreude. Du bist tiefer entspannt und Du kannst aus dem Vollen schöpfen. Reiki wird in vielen Ländern komplementär zur Schulmedizin in Kliniken, Arztpraxen und anderen Behandlungseinrichtungen eingesetzt. Auch wenn Reiki weltweit von immer mehr Menschen praktiziert wird, ersetzt eine Reiki-Therapie keine ärztliche Behandlung.

Preis

  • Reiki

    CHF 120.-

    60 Min.

Kontakt

Reiki-Fernbehandlung

Ein Reiki-Lehrer kann aufgrund seiner Fähigkeiten eine Reiki-Behandlung auch mental durchführen, d. h. ohne dass der Klient in seiner Praxis sein muss. Dabei wendet er die Symbole und Mantra an, die man im Reiki 2  und Reiki 3 Kurs selber lernen kann. Die Reiki-Energie kann bei richtiger Anwendung der Symbole und deren Mantras Raum und Zeit aufheben.

Bei der Fernbehandlung wird der Klient ebenfalls am ganzen Körper vom Reiki-Therapeuten behandelt, aber eben mental. Die Chakren werden ebenfalls wie bei der Kontaktbehandlung harmonisiert. Der Vorteil ist, dass sich der Klient den Weg zur Praxis sparen kann. Er kann vom Therapeuten von zuhause aus oder an seinem Arbeitsplatz behandelt werden. Da eine Fernbehandlung eine sehr starke Wirkung hat, empfiehlt es sich, während der Zeitdauer der Fernbehandlung zu sitzen oder sogar zu liegen und während der Zeit nichts zu tun, sondern einfach die wohltuende Reiki-Energie im Körper zu spüren und geschehen lassen. Nach einer Reiki-Fernbehandlung fühlst Du Dich gestärkt, vital und ausgeglichen. Du bist komplett in Deiner Mitte.

Eine Reiki-Fernbehandlung muss vorher mit dem Klienten kurz per Telefon oder E-Mail besprochen werden. Es wird die Zeit, der genaue Ort und die Dauer der Fernbehandlung abgemacht.

Kontakt